Termin
online buchenDoctolib

Über Mich

Logo
Andreas Bilharz

Schon seit Beginn der Ausbildung zum Physiotherapeuten ist meine Faszination für die Funktionsweise und die Komplexität des menschlichen Körpers mit jeder weiteren Erfahrung größer geworden.
Durch weitere Fortbildungen habe ich umfassendes schul- und alternativmedizinisches Wissen erlangt, um Sie vielseitig und fundiert zu betreuen.

Bei meiner langjährigen Arbeit in Praxen und Rehabilitationszentren konnte ich Erfahrungen in verschiedenen Fachbereichen der Medizin, wie zum Beispiel der Orthopädie, Kardiologie und der Onkologie sammeln.

Um ein bestmögliches Behandlungsergebnis zu erzielen, arbeite ich grundsätzlich ganzheitlich. Faktoren wie die Psyche, der Trainingszustand, das berufliche oder auch soziale Umfeld sind aus der modernen Physiotherapie sowie Osteopathie nicht wegzudenken.
Ich lege - auch bei alternativmedizinischen Behandlungen - großen Wert darauf, wissenschaftliche Erkenntnisse in die Behandlung einzubinden.

Meine Ausbildung:
Physiotherapieschule Stuttgart: Dr. Peter Simon Schule
Verschiedene Praktika in den Fachbereichen Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Chirurgie und Pädiatrie. Unter anderem im Klinikum Stuttgart und im Marienhospital, Stuttgart.

Osteopathie (FOMT / VEO )
Heilpraktiker (EOS Institut )
Manuelle Therapie incl. KGG (FOMT )
Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Asdonk (Ödemzentrum Stuttgart )
KGG (VPT Akademie Fellbach)
Kinesiotape